Thema:
Comix Zone (MD) flat
Autor: Sonic2d
Datum:23.03.21 12:50
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Hallo Ihsan, da bin ich wieder! Ich lehne deine Formatierung "(KONSOLE) Spiel" weiterhin ab! ;)

Wer Comix Zone nicht kennt, hier erstmal ein Bild:


Man wird als Zeichner in seinen eigenen Comic gezogen und prügelt sich von Panel zu Panel. Sogar mit verschiedenen Abzweigungen. Die Idee ist fantastisch! Das Gekloppe macht Spaß, das Moveset ist überraschend anspruchsvoll, auch wenn letztendlich eine Mid-Punch-Low-Kick Kombo immer ausreicht, um zu gewinnen.
Man muss das Spiel teilweise auswendig lernen, weil man an bestimmten Stellen ein bestimmtes Item (Sprengstoff, Ratte) braucht, um vorran zu kommen oder zumindest nicht immensen Schaden zu nehmen. Das heißt, keine Items irgendwo verschwenden. Danach kommt man ohne Extraleben und in ca 30 Minuten durchs Spiel.


< antworten >