Thema:
Re:Ächz flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:23.03.21 12:27
Antwort auf:Re:Ächz von Shoryuken

>>Das ist für mich was anderes.
>
>Warum?


Weil auf den alten Systemen offensichtlich keiner mehr Geld verdienen möchte, hab ich da kein Problem mit, mir die Software auf alternativen Wegen zu besorgen. Wenn mir die Software gut aufbereitet angeboten wird, bezahle ich auch gerne dafür.

>>Als kreativer Mensch unterschätzt du wahrscheinlich die technischen und rechtlichen Probleme und Kosten, die auch nur ein einfacher Weiterbetrieb solch eines weltweiten Services kostet.
>
>Das würde ich gerne glauben, wenn es nicht sowas wie PSnow geben würde. Lieber weltweit PS3 Spiele streamen als im Falle der PSP ~2TB zum DL anbieten?


Ob und wie sich PSnow finanziert, verstehe ich auch nicht so richtig. Ich bezweifle, dass Sony Geld damit verdient. Das wird eher als Zukunftstechnologie geführt, falls sich der Markt irgendwann in diese Richtung entwickelt. Der Katalog ist aber auch sehr eingeschränkt, was sicher auch an Rechten und Lizenzen liegt, die für die paar PS3 Spiele anscheinend geklärt sind. Verkauf und Streaming sind aber auch noch mal 2 paar Schuhe.

> Sowas wie GOG scheint ja auch kostendeckend zu funktionieren.

Ja, scheint so. Wäre wirklich toll, wenn es sowas für jede Software und jede Plattform geben könnte.

>>Wenn das lukrativ wäre, würde Sony die Stores nicht schließen.
>
>Ich habe unten ja ein Zitat von Ryan gepostet, da soll eben der neue Kram gepusht werden und das alte am Besten verschwinden. Spiele als Wegwerf-Produkt zu etablieren finde ich bedenklich / falsche Entwicklung - aber das ist nochmal ein Thema für sich.


Ja, das ist ja leider in allen Bereichen so. Das Marketing fokussiert natürlich immer nur das Next Big Thing, was schon bezahlt ist, soll ganz schnell aus den Köpfen verschwinden.

PS: Ich verstehe dein Anliegen schon. In einer idealen Welt, wäre Alles immer zu fairen Preisen verfügbar. Ist aber nicht so, deshalb bin ich froh, dass es Alternativen gibt.


< antworten >