Thema:
Re:Ächz flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.03.21 11:59
Antwort auf:Re:Ächz von Stahlanbeter

>Das ist für mich was anderes.

Warum?

>Ich bezahle gerne für Software. Und gerade für die Switch habe ich sehr viele Spiele doppelt gekauft, nur um sie auch auf diesem System zu haben.

Jepp, ich auch.

>Trotzdem machts auch immer mal wieder Spaß auf alten Systemen ohne Probleme was aus der Vergangenheit ausprobieren zu können.

Absolut.

>Als kreativer Mensch unterschätzt du wahrscheinlich die technischen und rechtlichen Probleme und Kosten, die auch nur ein einfacher Weiterbetrieb solch eines weltweiten Services kostet.

Das würde ich gerne glauben, wenn es nicht sowas wie PSnow geben würde. Lieber weltweit PS3 Spiele streamen als im Falle der PSP ~2TB zum DL anbieten? Vielleicht gäbe es ja auch on demand lösungen, nicht jeder kann ständig ziehen und die Daten liegen irgendwo und auf Anfrage bekommmt man die Daten dann zugeschickt. So ähnlich wie Filmanbieter in den USA offizielle Backups ihrer alten Scheiben anbieten. Niemand hat sich jemals ernsthaft darüber Gedanken gemacht, deswegen gibt es ja auch nur so krude Lösungen. Sowas wie GOG scheint ja auch kostendeckend zu funktionieren.

>Wenn das lukrativ wäre, würde Sony die Stores nicht schließen.

Ich habe unten ja ein Zitat von Ryan gepostet, da soll eben der neue Kram gepusht werden und das alte am Besten verschwinden. Spiele als Wegwerf-Produkt zu etablieren finde ich bedenklich / falsche Entwicklung - aber das ist nochmal ein Thema für sich.


< antworten >