Thema:
Re:Ächz flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.03.21 11:58
Antwort auf:Re:Ächz von Shoryuken

>>Allerdings habe ich gerade gelesen, dass man gekaufte Inhalte inzwischen auch da wieder herunterladen kann.
>
>Spannend. Magst Du die Quelle auch posten?


Mir fehlt gerade die Zeit, das genauer nachzuschauen, aber auf Wikipedia wird das mindestens oben gleich und fast ganz unten dann noch mal erwähnt. [https://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Shop_Channel]


>>Das System hat sich also insgesamt so reguliert, dass man (momentan wieder ;) ) eben tatsächlich keine Angst vor dem befürchteten Verlust haben muss.
>
>Die Frage ist halt, ob sich das nicht auch wieder zurück regulieren kann?


Die steht natürlich immer im Raum, ja. Und es ist sicherlich notwendig den Betreibern klarzumachen, dass uns der Erhalt der Downloadmöglichkeit wichtig ist. Von daher will ich mal gar nicht groß meckern. :)

Zum Teil ist denen das aber sicherlich (jetzt zumindest ;) ) auch bewusst, zumal es nur logisch erscheint. Ich mag nur wie gesagt diese Gut/Böse-Malerei in Sachen "analoge"/digitale Inhalte nicht, da eben auch herkömmliche Datenträger und Abspielgeräte irgendwann verloren- oder kaputt gehen oder gar schlicht kein Hahn mehr danach kräht. IMHO muss man da auch mal die Kirche im Dorf lassen, zumal unsere Gesellschaft ja ohnehin ein Bedürfnis nach dem Erhalt von Kulturgut hat.


< antworten >