Thema:
Re:Ächz flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:23.03.21 11:45
Antwort auf:Re:Ächz von Shoryuken

>>Ich hab kein Problem damit auf 10 Jahren alten Systemen, bei denen überhaupt keine Verwertungskette für Software mehr besteht, auf die Grauzone zurück-zugreifen.
>
>Aus dem Augenwinkel sehe ich hier meine Switch Spiele und da ist ne' SNK Games Collection, Mega Drive Collection, Rockman Collection usw. usf. (demnächst stelle ich eine NeoGeo Pocket Collection dazu) - Verwertungsketten bestehen bei diversen Titeln also weiterhin. Von digitalen Sachen wie SEGA Ages oder den Hamster Releases und Co. fange ich erst gar nicht an. Ich würde eher sagen das heutzutage viel mehr alter Kram (neu) verwurstet wird und das Argument nicht so wirklich zieht.


Das ist für mich was anderes. Ich bezahle gerne für Software. Und gerade für die Switch habe ich sehr viele Spiele doppelt gekauft, nur um sie auch auf diesem System zu haben. Trotzdem machts auch immer mal wieder Spaß auf alten Systemen ohne Probleme was aus der Vergangenheit ausprobieren zu können.

>>Aber nur aus alte Männer Sicht ;) PS3 ist 15 Jahre alt, da war ein Teil von Sonys Zielgruppe noch gar nicht geboren.
>
>Als kreativer Mensch bin ich halt kein Fan von dieser Wegwerf-Mentalität und verstehe nicht warum da nichts in Richtung GOG oder ähnliches unternommen wird seitens der Hersteller. Kann für Sony ja nicht so ein Wahnsinnsproblem sein die PSP Bibliothek zur Verfügung zu stellen und meinetwegen nur die Titel mit Lizenzen die abgelaufen sind einzusparen.


Als kreativer Mensch unterschätzt du wahrscheinlich die technischen und rechtlichen Probleme und Kosten, die auch nur ein einfacher Weiterbetrieb solch eines weltweiten Services kostet.

>Im Zweifelsfall kommen dann immer ein paar Euro rein, der Shit ist legal und wohlmöglich sinken sogar die Gebrauchtpreise für den echten Stuff. Idealistische Vorstellung, ich weiß.

Wenn das lukrativ wäre, würde Sony die Stores nicht schließen.


< antworten >