Thema:
Für das Problem muss es mal eine Lösung geben (Hab eine) flat
Autor: 677220
Datum:23.03.21 11:41
Antwort auf:Sony macht den PSN Store für PSP, PS3 und Vita dicht von Benimaru

Wenn man etwas digital kauft, muss man es auch solange es die Menschheit gibt, immer wieder "herunterladen" können. Problematiken, wie das z.B. die Lizensierung eines Automodells nach x Jahren ausläuft, lasse ich mal außen vor.

Meine Lösung dafür wäre eine Art globale "Treuhand", bei sich jeder Nutzer registrieren kann, und jeder Hersteller registrieren sollte (oder muss). Dort hinterlegt man seine Lizenz und sollte der Dienst mal eingestellt werden, kann man das Produkt von dort herunterladen. Produkte, welche die "Treuhand" (ich nenne sie mal: Everload) unterstützen, dürfen sich entsprechend kennzeichnen:

"Everload-Garantie: Auch nach Einstellung des diesem Produkt zugrunde liegenden digitalen Services des Herstellers können sie das Produkt auf unbegrenzte Zeit weiternutzen."


< antworten >