Thema:
Re:Bloomberg: Switch-Revision mit DLSS flat
Autor: suicuique
Datum:23.03.21 10:14
Antwort auf:Re:Bloomberg: Switch-Revision mit DLSS von Kilian

>>- Nutzt neuen Nvidia Chip
>
>„Neu“ im Sinne von „maßgeschneidert“!?


Neu, im Sinne dass es weder ein Turing noch ein Ampere Chip ist. Auf denen bis dato exklusiv DLSS läuft. Die sollten aber für den Einsatzzweck zu teuer sein.

Vermutlich eine neue Tegra Variante mit DLSS?
Keine Ahnung.

>>- DLSS-Support (benötigt Anpassung der Spiele)
>
>Hmm, komisch. Ich dachte das Next-Gen-DLSS könnte „automatisch“ per AI hochrechnen, ohne dedizierte Anpassung der Spiele. Schade, aber unter der Voraussetzung rechne ich nicht mit einer weiten Verbreitung.


Du bringst da was durcheinander.
Jeder Form von AA braucht ne Anpassung der Spiele. Auch sowas wie checker board rendering bei der PS4 Pro braucht eine Anpassung der Spiele.
Selbstverständlich braucht auch sowas wie DLSS eine Anpassung.
Da läuft nichts automatisch.

Und wie kommst Du drauf dass es keiner machen würde?
Wenn ein Spiel ohne DLSS in 720p mit 30 fps läuft und mit DLSS in 1080p mit 60 fps, wird das schon ein Verkaufsargument sein. Vermute ich :)

gruß


< antworten >