Thema:
Re:War das nicht bekannt? flat
Autor: deros
Datum:22.03.21 19:52
Antwort auf:Re:War das nicht bekannt? von Benimaru

>Es mag keine physischen Spiele mehr beim Saturn geben, sehr wohl aber auf Ebay & Co.
>


Digitale Spiele für PSP, PS3 oder Vita wirst du auch mit Leichtigkeit im Netz finden. Da kann man sich nun darauf aufhängen, dass ein Download nicht legal ist, aber bei einem Spiel, das nicht mehr angeboten wird, gibt es keinen Geschädigten und auch die Hersteller nehmen das schulterzuckend hin. Von daher halte ich das ethisch für vertretbar. Unterschied zum Gebrauchtkauf auch fast eher philosophischer Natur, da in beiden Fällen Entwickler und Rechteinhaber keinen Cent sehen. Wenn man ehrlich ist, ist es doch auch heute bei 99,9% aller Leute so, dass sie sich eine, keine Ahnung, Terranigma ROM herunterladen und nicht etwa für viel Geld ein gebrauchtes Modul auftreiben. Unterm Strich geht's nur um den Begriff und das Gefühl des Besitzes, was zunehmend unterschiedlich wahrgenommen wird.


< antworten >