Thema:
Ächz flat
Autor: Rafael
Datum:22.03.21 19:39
Antwort auf:Sony macht den PSN Store für PSP, PS3 und Vita dicht von Benimaru

>Mir völlig schleierhaft wie man sowas indirekt mit der PS5 digital unterstützen kann.

Wäre noch halbwegs okay, wenn die Hersteller statt dubioser Lizenzen wenigstens Garantien für bereits getätigte Downloads/Käufe geben würden Aber nein, wenn man die Kiste geschrotet hat und irgendwann die Server ganz abgeschaltet sind, dann wird man nicht mal für die PS6 Afterburner Climax bekommen. Auch nicht, wenn man noch eine gebrauchte PS3 holt - denn bis dann kann man sich bestimmt nicht mal mehr einloggen. Und das wird mit dieser und der nächsten Generation noch übler.

Ich sehe das sehr kritisch wenn ein geliebtes Hobby sich so entfremdet. Es ist nicht mal das nicht-physische was mich stört (als Sammler etwa), sondern die völlig unsichere Verfügbarkeit (oder Abhängigkeit von dem Plattform-Anbieter?) bereits gekaufter Spiele.


< antworten >