Thema:
Re:War das nicht bekannt? flat
Autor: spinatihero
Datum:22.03.21 18:59
Antwort auf:Re:War das nicht bekannt? von Benimaru

>Das hat für mich NICHTS mit den auftrebenden Abo Services zu tun, das sind komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Imo nein. Digitale Medien lassen sich unbürokratisch kostenlos verteilen, ob nun durch die Play @ Home Aktion, PS+ oder PS Now. Alleun mit PS+ macht Sony einen Großteil des Umsatzes. Das wäre alles nur mit physischen Medien nicht machbar und die Spieler wurden entweder umerzogen oder sind jünger und kennen das alles gar nicht anders. Oder anders ausgedrückt, wie sind gar nicht die Hauptzielgruppe von Sony und Co.. Schau halt welche Spiele am erfolgreichsten sind, Plattformübergreifend. CoD, Fortnite oder Genshin Impact werden mobile, auf PC und Konsole von über 100 Millionen Spielern gezockt während "altmodische" Sachen mit viel Glück nach 5 Jahren die 2 Millionen Marke knacken.

>Wenn es blöd läuft sind digital only Titel wie weiter unten genannt SF3, After Burner, Contra Uprising, Rocket Knight halt einfach WEG.

Und das wird kaum jemanden kümmern da der Großteil das gar nicht kennt oder längst vergessen hat. Ich musste vor kurzem feststellen dass ein 16jähriger heute nicht mal Mortal Kombat kennt!! Imo ist es halt das Problem des Generationen Wechsels.

>Man hat im worst case dann keine Möglichkeit mehr diese wieder runterzuladen obwohl man dafür bezahlt hat. Wie kann einem das so scheißegal sein?

Mir wäre das egal weil ich solche Spiele nicht mehr spielen möchte. Meine Zeit ist begrenzt und wenn dann sollten alte Spiele technisch wie spielerisch den aktuellen Stand angepasst sein. Ich verstehe Deine Sicht, und wir ticken halt anders. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich wahrscheinlich auf PC spielen um alte Spiele zu modden.

>Und Jim Ryan ist für den Consumer der Allerletzte und ein absolut ekelhafter Business Lullie. For the Players war mal...

Sein Erfolg spricht für ihn.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >