Thema:
Re:War das nicht bekannt? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.03.21 18:31
Antwort auf:Re:War das nicht bekannt? von festwürstchen

>Jim Ryans Standpunkt ist bekannt. Dem sind alte Spiele, bzw. die Geschichte der PlayStation Plattform scheißegal.

Er hat ob seines Alters erkannt, wo der Zug hinfährt. Und im Gegensatz zu vielen hier im Forum reagiert er dementsprechend und bereitet sich auf die Zukunft vor. Die heutige Jugend und damit die zukünftigen Spieler interessieren sich zum Großteil einen Scheiß für physische Medien welche nur Platz wegnehmen. Steam, Netflix, Disney+, PSN, Xbox Live, iTunes Store, Google Play Store, Spotify, etc. ... das sind die Quellen wo man seine Spiele, Filme, Serien oder Musik zukünftig (und jetzt schon) zum Großteil beziehen wird. Kein Hahn wird bald mehr nach physischen Medien krähen. Und im Gegensatz zu Musik und Filmen/Serien, welche mit den Jahren nicht zwingend schlecht altern (auch wenn manche das trotzdem tun), ist das bei Spielen viel häufiger gegeben. Wer aus der heutigen Jugend will sich denn noch die veraltete Grafik aus dem letzten Jahrzehnt geben, wenn es den neusten Shit nur noch auf PC, PS5 und XSX gibt?

>Für mich heißt das konkret: Weder Microsoft, noch Apple, noch Amazon haben mir jemals irgendwelche digitalen Inhalte weggenommen. iTunes nutze ich bspw. seit dem ersten iPod.
>
>Sollte die Abschaltung der Playstation Stores bedeuten dass ich nicht mehr an meinen Kram komme, egal ob PSP, PS3 oder Vita, dann werde ich nie mehr auch nur einen Cent in das PlayStation Ökosystem investieren. So einfach ist das.


Sony wird es verschmerzen können.


< antworten >