Thema:
Re:War das nicht bekannt? flat
Autor: spinatihero
Datum:22.03.21 17:52
Antwort auf:Re:War das nicht bekannt? von Benimaru

>Ist halt die ewige Diskussion Physical vs. Digital.

Welche Diskussion? Imo gibt es ja gar keinen Grund zu diskutieren was wer wie kauft. Wenn ich mich entschieden habe digital only zu gehen habe ich genauso meine Gründe wie jemand der nur Discs oder "gemischt" kauft.

>Du wirst meinen Standpunkt nie verstehen und ich werde nie verstehen wie man freiwillig die komplette Kontrolle über seine Spiele abgegeben kann.

Den muss ich ja nicht verstehen. Es ändert aber dennoch nicht daran dass Du mit Deinem Kommentar ja Spieler kritisierst die anders konsumieren.

>Es mag keine physischen Spiele mehr beim Saturn geben, sehr wohl aber auf Ebay & Co.

Ja und? Bei Ebay gibt es viel altes Zeug was für Sammler interessant ist. Ebay ist aber nun mal kein typischer Shop. Ich verstehe weiterhin Dein Problem nicht. Eben weil es über Jahre Konsolen und Spiele gibt kann ja jeder konsumieren wie er mag. Neben dem digitalen Markt kannst Du ja noch alles physikalisch kaufen. Das der Trend klar Richtung digitaler Markt geht ist nun mal so.

Ich könnte Deinen Kommentar verstehen wenn Sony ankündigt die Shops zu schließen und Spiele trotz Lizenz nicht mehr downloadbar wären. Da würde ich bei Deiner Kritik mit einstimmen, auch wenn das nichts an meinem Konsum Verhalten ändern würde. Aber so werden halt digitale Shops von toten Systemen dicht gemacht, auf denen offensichtlich kaum noch Umsatz generiert wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >