Thema:
Re:AI: The Somnium Files [SWI] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:22.03.21 15:21
Antwort auf:Re:AI: The Somnium Files [SWI] von DS_Nadine

>Also vieles klingt wirklich nur nach technischem Frust (ich habs auf der PS4 Pro mit SSD gespielt und kann davon nichts teilen).
>

Ja, das kann durchaus sein, das die technische Seite hier schon sehr negativ reingespielt hat. Wäre aber auch gnädiger gewesen wenn der Rest ein Stück besser gewesen wäre. VLR hatte ich auf dem 3DS gespielt, der ja auch schon zu kämpfen hatte, da passte aber der Rest.

>In den Rätselsequenzen kann man ja mit R2 alles vorspulen, wenn man sich wiederholen muss und -was mir am anfang auch durchgegangen ist- man muss lernen die "timies" einzusetzen, damit die Zeit anders verbaucht wird. Dann ist ganz clever und abgesehen vom Ende des Spiels ist es dann auch weitaus weniger knapp machbar alles.

Ja, das mit den Timies musste ich ab der Hälfte feststellen, aber man kann ja nur einmal zum letzten Checkpoint zurückkehren, ansonsten muss man alles wieder durchspulen (oder halt bis die drei Punkte aufgebraucht sind) , das hat für mich halt wenig mit spaß zu tun.
Und den aller letzten Einsatz fand ich extrem Fragwürdig, ohne Internet hätte ich den stehen gelassen, einfach weil mir meine Zeit für sowas dann doch zu schade ist.
Den vorletzten fand ich einfach irrwitzig dunkel, da stellte sich mir einfach die Frage: Warum?

>ABer ja, Frustfrei ist das trotzdem nicht.

Da sind wir uns ja einig, schreibe ja aber auch, das es vielleicht schlechter wirkt als gemeint, es muss mir ja genügend Spaß für 25 Stunden gemacht haben.


< antworten >