Thema:
bin im zweiten Durchlauf flat
Autor: Hanfling
Datum:22.03.21 10:48
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

dabei habe ich den ersten durchlauf auf dem PC bis heute nicht abgeschlossen, weil ich seit monaten am letzten boss festhänge. aber irgendwie hatte ich trotz allem wieder lust auf das spiel und habe dann einen neuen run gestartet. dieses mal auf PS5. schön auf dicker 4K glotze und raumklang anstatt vergleichsweise kleinem PC monitor.

und oh wunder...ich rausche durch das spiel wie nichts gutes. die bisherigen bosse habe ich alle im ersten, spätestens zweiten anlauf besiegt. selbst Genchiro die alte luftpumpe. dabei habe ich Sekiro eine ganze zeit lang nicht mehr gespielt. aber offentlich ist die spielmechnaik wie fahrrad fahren. verlernt man nicht. und es hat einen krassen lerneffekt gegeben. parrieren und mikiri kontern...kein thema. die bosse verlieren gehörig an schrecken. bis jetzt. denn jetzt stehe ich vorm wächteraffen. da habe ich mich gestern nicht mehr rangetraut und lieber abgeschaltet. mein "angstgegner". den hebe ich mir für die nächste session auf.

aber so wie es im moment läuft, macht das spiel unglaublich bock. mit dem lerneffekt und dem wissen aus dem ersten durchgang rennt man halt nicht dauernd gegen eine wand. spielt sich beinahe "süffig". ;-)


< antworten >