Thema:
Re:Welcome to casual! :-D flat
Autor: DasReptil
Datum:21.03.21 19:54
Antwort auf:Welcome to casual! :-D von HomiSite

>>Ich hab mir das Spiel um Neujahr rum gekauft und konnte auch absolut nichts damit anfangen, schöne Optik hin oder her. Hab mir dann das viel gescholtene DOA6 geholt und hatte ~25h viel Spaß damit.
>
>Ich kenne nur irgend ein DoA vom Dreamcast, wobei da SOUL CALIBUR über allem stand. Also ich bin klar ein Casual-Prügelspieler und hab das Lernen von Special Moves nie besonders gemocht. Vielleicht fehlt mir auch die Sozialisierung von STREET FIGHTER II o.ä., die ich nie hatte. Insofern fand ich bspw. diese Bedienmodi, in denen man Spezialeffekte auf Knopfdruck raushaut, cool - z.B. bei BLAZBLUE. Dort kommt dann aber wie bei GUILTY GEAR hinzu, dass jeder Charakter quasi fundamental anders funktioniert. Da fällt mir ein: GGXR2 hat doch auch so eine "cinematische" Bedienung im Arcade-Modus, oder? Ich hatte den aber beim Anspielen nicht gewählt, sollte ich vielleicht mal tun.


Ja hat, hab ich auch direkt angemacht. Da kommt man dann mit Buttonmashing ganz gut voran. Und das reicht mir als Fighting Game Verächter auch vollkommen.


< antworten >