Thema:
Re:Der Misserfolg der Lite im Verhältnis zur normalen flat
Autor: deros
Datum:21.03.21 17:25
Antwort auf:Re:Der Misserfolg der Lite im Verhältnis zur normalen von dixip

>>Sagt eher aus, das das "Switchen" eine große Rolle spielt....
>
>Nintendo hat eine nicht-switchfähige Konsole rausgebracht... Wenn die Nutzer das boykottieren, ist das ja gut. Wobei "Misserfolg" konnte ich jetzt nicht nachrecherchieren. Die Lite gewinnt - wenn auch langsamer als ich es aufgrund des Preisvorteils erwartet hätte - an Anteilen an den Switch-Gesamtzahlen.
>


Von Februar 2020 bis Dezember 2020 hat Nintendo 17 Millionen Hybriden und 7,5 Millionen Lites verkauft. Die Lite macht also weniger als ein Drittel der aktuellen Verkäufe aus. Davon zu sprechen, dass Nintendo das Switch-Konzept "gekillt" hätte, ist hanebüchen. Die Hybrid-Version ist nach wie vor das Flaggschiff, was sich sowohl im Marketing wie eben auch in den Verkäufen widerspiegelt. Dass Nintendo die Switch-Linie um einen Handheld *erweitert* hat, ändert daran nichts.


< antworten >