Thema:
Sehe ich sehr ähnlich! flat
Autor: Kilian
Datum:21.03.21 16:17
Antwort auf:es ist imo an der Zeit an Switch als Marke festzuhalten von denda

>und nicht wieder nach 7-8 Jahren einen komplett neuen Reset der User-Base zu riskieren mit potentiell zum Scheitern verurteilten Namen und Konzepten.

Die Frage ist einfach: Warum sollten sie die Idee der Switch aufgeben? Eine Hybridkonsole ist einfach eine sehr clevere Sache, besonders wenn sie so gut umgesetzt wird wie im Falle der Switch. Sie passt perfekt in die heutige Zeit und ist dank der Leistungsfähigkeit mobiler Hardware ohne gravierende Abstriche möglich.

>Das Switch-Konzept ist imho zeitlos

Yep. Ich würde mich freuen, wenn mir auch in Zukunft Nintendo mit seiner Konsole die Wahl zwischen dem Fernseher und mobiler Nutzung erlaubt. Der technische Fortschritt wird dazu führen, dass die Unterschiede zwischen der Hochleistungskonkurrenz und Nachfolgern der Switch immer mehr verschwinden.

>und mMn würde ein Beibehalten dieses Markennamens auch nicht ausschließen, dass man nicht in diesem Rahmen auch mal wieder wegweisende Innovationen liefern kann.

Klar, Nintendo traue ich in der Beziehung von allen Herstellern am meisten zu. :)


< antworten >