Thema:
Re:Wie sieht es denn mit der Konkurrenz aus? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:21.03.21 15:47
Antwort auf:Wie sieht es denn mit der Konkurrenz aus? von Max @ home

Ich glaube Sony ist aus dem Handheld-Markt raus. Die haben keine Ahnung, wie man System Seller für einen Handheld baut. Die Vita war und ist ein geiles Gerät, hatte viel Support von Drittherstellern und Indies, Sonys Titel waren aber einfach Mist. Da haben einfach die System Seller gefehlt, um das Teil zu verkaufen.

Um auf Handhelds präsent zu sein, haben Sony und MS schon ihre Streaming Services am Start und setzen wohl darauf, dass sich Streaming in den nächsten Jahren als Standard durchsetzt. Ich sehe nicht, dass die da in nächster Zeit einen großen Hardware-Vorstoß machen.

Nintendo wird den Handheld Markt in den nächsten Jahren wohl komplett für sich allein haben. Android und IOS sind für mich keine gleichwertigen Konkurrenten. Deren Stores sind für ernstzunehmende Titel komplett verbrannt, da dort alles über Microtransactions läuft, was eigentlich immer zu beschissenem Game Design führt.


< antworten >