Thema:
Wie sieht es denn mit der Konkurrenz aus? flat
Autor: Max @ home
Datum:21.03.21 13:53
Antwort auf:es ist imo an der Zeit an Switch als Marke festzuhalten von denda

Grundsätzlich sollte auch meiner Meinung nach Nintendo an dem Konzept festhalten. Genauso wie an markante Äußerlichkeiten wie unterschiedlich farbige Joy-Cons. Ich bin mir sicher, dass solche eigentlich nebensächlich wirkenden Eigenschaften mit zum großen Erfolg beitragen können.

Ich bin mir nur unsicher, wie und ob die Konkurrenz auf den Switch-Erfolg reagieren könnte. Wäre es denkbar, dass z. B. Sony einen Handheld auf den Markt bringt, der hauptsächlich mit Switch-Drittherstellerspielen gefüttert wird? Ist Streaming bald so weit, dass technisch aufwändigere Titel bald unterwegs gespielt werden können? Könnte eine Controller-Erweiterung für Smartphones oder PC doch irgendwann mal ins Schwarze treffen?

Ich denke nicht, dass auch nur eine dieser drei Eventualitäten eintreten wird. Aber die Frage für mich ist, inwieweit sich die Situation einer potenziellen Switch 2 verändern wird, falls unerwarteterweise eine Konkurrenzsituation entstehen sollte.


______________


Aber zum Abschluss nochmals konkret zur Eingangsfrage: Ja, meiner Ansicht nach würde nach jetzigem Stand sowohl eine Switch 2 als auch die Beibehaltung des Markennamens Sinn machen. Ich sehe hier auch keine Abnutzung des Konzepts, wie es beispielsweise bei der Wii der Fall war.


< antworten >