Thema:
Conker BFD aus der Rare Replay... flat
Autor: Micha1981
Datum:21.03.21 12:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

auf der Series X.

War das ein Kampf.
Positiv:
- Nach wie vor einmaliger und genialer Humor mit vielen Parodien auf andere Spiele und Filme
- Liebevolle Spielwelt
- extrem abwechslungsreich

Negativ:
- oftmals wirre Kamera
- Teilweise lahme Steuerung (z.B. bei den Ballersequenzen)
- Manche Gameplay-Elemente wirken heute überholt
- Raretypisch, gerade in den späteren Abschnitten, teilweise echt schwer und frustig (an manchen Stellen auch unfair)

Insgesamt überwiegt aber ganz klar das Positive. Das Spiel holt mich auch nach 20 Jahren noch ab, sollte ich es nochmal spielen, würde ich aber das Xbox Remake bevorzugen, was ich noch im Regal hab. Auch wenn es zensierter ist, fühlt es sich deutlich moderner an: viel bessere Grafik, leichterer Schwierigkeitsgrad und diverse Komfortfunktionen (z.B. Zielhilfe).

War ein schöner Trip in die Vergangenheit.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >