Thema:
Re:Kann man das halbwegs anständig auf ner Standard PS4 flat
Autor: The Snake
Datum:20.03.21 21:58
Antwort auf:Kann man das halbwegs anständig auf ner Standard PS4 von Onrop

>spielen oder sollte man es aus technischer Sicht eher lassen?
>Ich bin am überlegen, ob das mein nächstes Projekt wird oder doch lieber FF7 Remake...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hi Onrop,

ich habe Control zu bisher etwa 60 Prozent Fortschritt auf der PS4 Pro gespielt.

Man kann es sicherlich mittlerweile zumindest auf der PS4 Pro spielen, aber man merkt doch an einigen Stellen, dass selbst die Pro nicht die ursprünglich primäre Entwicklungs-Plattform war. Das Spiel wirkt auf mich wie von Grund auf für den PC angedacht, auch wenn die Controller-Steuerung in Ordnung geht.

Bspw. gut zu sehen an den Ladezeiten, die mir zu lang ausfallen. Selbst das Spiel-Pausieren und -Wiederaufnehmen ist unangenehm verzögerungsbehaftet.

Zudem dreht der Lüfter meiner PS4 Pro (erste Generation) sehr laut auf.

Es ist natürlich immer eine Frage der eigenen Schmerzgrenze, aber wenn ich die Entscheidung nochmal treffen müsste, würde ich entweder zur PC-, oder zur PS5-Version greifen.

Final Fantasy VII Remake hat auf der PS4 Pro auch nicht gerade kurze Ladezeiten, diese halten sich im Gegensatz zu Control aber von der Häufigkeit her in Grenzen.

Zudem bleibt hier der Lüfter angenehm leise.


< antworten >