Thema:
Re:Kleiner Rant flat
Autor: Hitman47
Datum:20.03.21 16:48
Antwort auf:Re:Kleiner Rant von Scotch

>
>>Sag bloß, du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur... ;)
>>
>>Dieser Teil deines Rants erinnert mich an den Laien vor dem Picasso: "Was für ein Quatsch, so sieht ein Mensch doch gar nicht aus!"
>>
>>*scnr*
>
>Es mag ja von mir aus sogar inhaltlich motiviert sein, wenn das aber der Spielbarkeit schadet, nützt mir das gar nichts. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: auch wenn der Haufen von Picasso ist, stinkt er trotzdem ;) Da muss dann für mein Laien-Verständnis ein Leveldesigner einfach Möglichkeiten finden, statt einfach zu sagen "ist Mist, weil Aliens".
>
>edit: Um das klarzustellen, es geht mir nicht um die "Architektur" oder wie "realistisch" das Gebäude ist. Sondern ob ich als Spieler in der Lage bin, die Levelstruktur nachzuvollziehen und mich zurecht zu finden. Da ist es erst mal egal, WARUM der Level so aufgebaut ist. Andere Spiele schaffen das ja auch, selbst wenn der Level komplett unrealistisch und fantastisch ist. Das sind einfach zwei Paar Schuhe. Insofern ist mein Satz "Niemand würde so ein Gebäude bauen" eher ein nebensächlicher Gedanke ;)
>


Wenn selbst alle dort anwesenden und arbeitenden Personen die Architektur nicht nachvollziehen können, wird es für dich natürlich umso schwieriger! ;)


< antworten >