Thema:
10 h drin, und ich liebe es! flat
Autor: denda
Datum:20.03.21 14:11
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Ich habe mich tatsächlich dazu entschlossen es mobile auf der Switch zu zocken- der patch 1.04 hatte wohl Einiges an Verbesserungen bzgl. der Optik und der performance gebracht, und dieser Tatsache vertrauend hatte ich dann zugeschlagen. Es ist wiklich beeindruckend wie viel besser das Spiel im Vergleich zu Launch-Version (liegt auf der Cartridge vor, also 1.0) nun ausschaut. Auch die performance sorgt nun gerade mobile für ein über weite Strecken ausreichend flüssiges Erlebnis, und ist gut genug um sich in dieser Welt auch in dieser Fom verlieren zu können. Ich finde es ist sogar ein kleines Wunder, dass das Spiel nun so läuft und ausschaut.

Spielmachanisch ist es bisher einfach rund und wirklich sehr inspiriert und inspirierend. Ich spiele auf schwer und es ist unabhängig vom SKG in den Kämpfen immer fordend und wird zu keiner Zeit banal, im Gegenteil- ich bin regelmäßig sehr erstaunt was das Spiel qualitativ auffährt. Ein "ey, wie gut das ist" entfährt mir hier alle paar Minuten. Es ist einfach wunderbar wie stark hier die Umgebung (und ihre Erforschung) einbezogen wird, und wie stark der Spielsog ist der daraus resultiert.

Für mich ist es auch "hands down" easy die beste Spielbarkeit die ich je in einem OW-Ubi-Spiel erlebt habe. Zudem ist alles nicht nur handerstellt (und das spürt man auch), sondern alle Mechaniken greifen auch wirklich clever ineinander. Alles ist dadurch  relevant. Jedes Erledigen eines Ortes wirkt sich spürbar im Progress aus. Überall dort wo die Exploriernase etwas vermeintlich erschnüffelt findet sich tatsächlich etwas zu entdecken. Das ist so ein grandioser flow der daraus entsteht. Bisher ist es für mich die positive Ürerraschung der letzten Zeit, und mit Abstand der beste Ubi-Titel der eltzten Jahre.

Ausführlicher und differenzierter gehe ich gerne nochmal auf Einzelpunkte ein wenn ich weiter fortgeschritten bin. Aber, meine Herren, was für ein tolles und leichtherziges Feelgood-Spiel!:-D

Beste Grüße
denda


< antworten >