Thema:
Re:Schöner Text flat
Autor: token
Datum:20.03.21 11:00
Antwort auf:Schöner Text von mars

>Jrpgs und ich werden allerdings keine Freunde mehr.
>Ich verkack bereits im ersten richtigen Dungeon (da wo man sich mit dem Typen trifft aber sich vorher noch Klamotten besorgen soll), trotz Auto-Battle. dachte eigentlich das wäre fail proof für Leute die keinen Bock drauf haben. Schade.


Ist es eigentlich auch, aber man kann die failproofness verpassen wenn man sich gar nicht damit beschäftigt. Bessere Waffen machen anfangs einen immensen Unterschied. Der Shop Love Magic unten links auf der Karte hat gute Waffen zu moderaten Preisen, da aufrüsten bevor es in den Dungeon geht.
Und sobald du die Werkstatt hast sind Shops baw obsolet.
Auto-Battle Off, die AI ist dumm, obwohl es sehr easy ist. Problem, AB schießt Specials die MPs saugen auch auf Kroppzeuch, wenn man MPs braucht hat man dann keine mehr.
Mit ein klein wenig Partypflege bin ich nach über 20 Stunden immer überlegen und lache fast alles aus. Bin zwar gewarnt wegen Kapitel 12 aber bislang a walk in the park. Nur ganz zu Beginn bin ich paar mal gestorben, seit dem nicht mal mehr in der Nähe von einem Fail gewesen.

Das KS ist wirklich sehr simpel. Ganz wenige Basics. Nanba hat Heal und normale Attacke macht MP-Regen. Das ist eigentlich schon imba, damit kann man sich immer durchpimmeln falls es anfangs noch eng wird.

Ansonsten wird dir wenn du einen Gegner Mal bekämpft hast angezeigt ob ein Gegner schwach auf deine Attacke ist. Da muss man nix auswendig lernen, einfach durchskippen bis man einen Gegner hat der weak ist auf das was man tut. Und dann gilt, erstmal Kroppzeuch wegmachen, je weniger Gegner desto weniger Schaden wenn sie dran sind. Deswegen möglichst so angreifen dass man den One-Hit-Kill hat. Ein schwacher Kämpfer greift schwache Gegner an die auf ihn Weak sind. Bleiben starke Gegner kriegen die dann die konzentrierte Partypower.

Viel mehr gibt es nicht zu beachten um gut durchzukommen, etwas Gearpflege wo möglich, da ist Love Magic die erste Anlaufstelle. Und im Kampf Gegner nicht parallel runterziehen sondern erste Prio Mob ausdünnen, und dann einfach gemeinsam auf die starken, nicht parallel sondern einen nach dem anderen. That's it.

Gib nicht auf, geh halt nochmal raus, rüste auf, stell Auto niemals an (es ist nicht mal schneller sondern nur Handicap). Ein wirklich unkompliziertes System das man selbst auf 3 Promille noch easy weglutschen kann, aber wenn man anfangs paar Basics verpasst und damit unvorbereitet in einen Dungeon rennt, kann es zur Sackgasse werden die ein komplett falsches Bild vom SKG vermittelt.


< antworten >