Thema:
Nach den ersten beiden Tagen... flat
Autor: mike_za
Datum:20.03.21 10:38
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 16: Nur für VIPs! von Fred LaBosch

... bin ich recht begeistert von der Konsole.
Der Controller ist wirklich sehr gut und und liegt ähnlich gut in der Hand, wie das Xbox Pad. Rumble und die Trigger sind tatsächlich großartig, denke aber, das Potential wird nur Sony selber ausschöpfen.

Die Konsole selber ist ein echter Koloss. Dagegen wirk die XSX tatsächlich klein. Der Lüfter war gestern bei Miles Morales deutlich hörbar, aber weit weg von meiner PS4 Pro. Habe der PS5 jetzt mal etwas mehr Raum gegönnt. Mal schauen, ob es was bringt. Die XSX daneben ist nicht hörbar.

Das OS gefällt mir auf den ersten Blick. Blöd war, dass die Konsole PS4 und PS5 Versionen von Spielen runter geladen hat und man umständlich über die Einstellungen aufräumen muss. Ansonsten wirkt alles recht aufgeräumt.

In Sachen Spiele habe ich erstmal nur Miles und Little Big Planet als Next-Gen-Spiele (naja) am Start. Dazu noch die Sony-Games aus der PS4-Ära. Läuft alles sauber und die kurzen Ladezeiten sind ein echter Gewinn. Die Kids hatte ich mit LBP natürlich auch sofort auf meiner Seite.

Ich denke, es wird wie in der alten Generation laufen bei mir: Xbox-Exklusives, Multis und GamePass auf der XSX, die Sony-Exklusiven auf der PS5. Und nach dem gestrigen Ausprobieren von Miles, TLoU2 und Days Gone freue ich mich sehr darauf, was die Sony-Studios auf der PS5 dann so alles zaubern.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >