Thema:
Ebenfalls Bowser‘s Fury durch flat
Autor: Schlomo
Datum:19.03.21 22:58
Antwort auf:Super Mario 3D World & Bowser‘s Fury #2 (Switch, WiiU) von Kilian

Die erste Hälfte fand ich fantastisch, und auch die Bowser-Auftritte toll inszeniert mit den Fußabdrücken und der Godzilla-Musik. Klar stört es manchmal etwas beim entspannten Erkunden, aber eigentlich ist ja auch genau das gewollt, damit man halt nicht nach Schema F die Gebiete abgrasen kann.

Den Aufbau der Welt empfand ich dabei gar nicht wesentlich anders als bei Odyssey. Klar hat man hier die einzelnen Inseln, aber effektiv sind die zusammen nicht viel anders als eine der größeren Odyssey-Welten. Nur dass man hier leider nicht das noch ein paar Stufen spaßigere Odyssey-Moveset hat.

Die zweite Hälfte, also nach dem ersten Abspann, fällt dann etwas ab, weil zum einen die Insignien-Aufgaben etwas fantasieloser werden und zum anderen die Bowser-Angriffe etwas nerven, wenn man nicht mehr an jeder Ecke ein Insigne hat, um den Angriff wenn gewünscht direkt zu beenden.

Zudem scheint die gewählte Engine nicht besonders gut für diese Art Spiel geeignet, denn auf die Slowdowns bei gleichzeitig mäßiger Auflösung hätte ich gerne verzichtet. Da machte Odyssey in jeder Hinsicht eine bessere Figur.

Insgesamt aber ein tolles Spiel, das mir auch vom Umfang her die bezahlten 40€ wert war, auch wenn ich 3DWörld wohl nicht noch einmal anfassen werde.


< antworten >