Thema:
Absolut flat
Autor: KO
Datum:19.03.21 22:26
Antwort auf:macht das Button-Layout Sinn? von phaxy

Es ist höchste Zeit das man sich in VR mal auf ein Controller Layout einigt wie es bei normalen Controllern längst der Fall ist.

Der XBox One Controller ist der De factor Standard für PC und XBox und der PS Controller das gleiche in Grün.

Das machts den Entwicklern viel einfacher Mulitplatform VR zu entwickeln.

>Sie übernehmen es wohl nicht ohne Grund von Oculus.

Ja, ist auch der beste VR Controller vom Handling her.

>Aber es ist auch aufgeteilt. Effektiv stehen einem bei klassischer Figurenbewegung also weniger Action-Buttons zur Verfügung.

Das ist schon ok, die Button Anzahl reicht locker aus. Man muß bedenken in VR sieht man den Controller nicht, zuviele Buttons sind eher kontra produktiv.

>Warum nicht alle in eine Hand?

Würde keinen Sinn machen weil man all diese Buttons eh nicht mit einer Hand bedienen könnte.

Abgesehen davon sollte die Idee in VR sein das man mehr mit Handbewegung macht und nicht allzuviel mnit Buttons rumfummelt.


< antworten >