Thema:
Re:Resistance-Update am 27.04. mit Verteidigungs-Modus flat
Autor: HomiSite
Datum:19.03.21 14:09
Antwort auf:Re:Resistance-Update am 27.04. mit Verteidigungs-Modus von Lynne

>Hm, da gab es aber doch eigentlich schon reichlich Infos (meist als Audio-Aufnahmen) während der Missionen zum Wieso, Weshalb, Warum. Ich fühlte mich jedenfalls "gut informiert" am Ende des letzten DLCs :) Und ich war rund doppelt so lang unterwegs, hast du es überhaupt beendet?

Hatte ich unklar formuliert: Ich habe GENERATION ZERO nicht durchgespielt. Quasi vollständig erkundet hatte ich die Startinsel und den Südwesten der Hauptinsel, wenn ich mich recht erinnere. An DLCs habe ich übrigens nur ALPINE UNREST (eine Winterinsel? Nicht besucht). Größtenteils jagte ich den Flüchtlingen und dem Militär nach und entdeckte einige Landungspunkte der Maschinen. (EDIT: Ich spielte auf Normal, glaube ich. Vielleicht sollte ich auf Einfach/Story umschalten.)

>Naja, so als einzelnes Männeken gegen eine Roboter-Übermacht würde ich allerdings auch davon ausgehen, dass ich da ordentlich Deckungen benötigen würde, um nicht gleich vom erste Vieh platt gemacht zu werden ;)

Ja klar, zumal das Spiel ja auch eher auf Stealth und Rückzug ausgelegt ist, zumindest alleine. Aber es nervt halt, wenn plötzlich dutzend Maschinen angelockt werden und man quasi cheatend im Haus hockt und versucht, die herumhampelnden Roboter draußen nach und nach zu erledigen. Oder wenn ein Ort eh überlaufen ist von Läufern. Vielleicht hab ich auch nur dumm gespielt, aber wie wir schon paarmal besprachen: Das Inventarsystem macht eine kreative Spielweise nicht einfach.

Mit dem Sniper aus der Entfernung ahnungslose Läufer mit Schuss auf den Tank zu erledigen, ist natürlich geil. Leider war mein Scharfschützengewehr wohl gegen Ende meiner Spielzeit zu schwach, während ich für mein stärkeres Sniper kaum Muni hatte. Und einmal hatte ich mich auf einen Berg gerobbt und wollte schön einen der aufrechten Läufer erledigen mit 16x Scope oder so. Nach dem ersten Treffer dreht der sich sofort in meine Richtung, feuert, trifft mich und dann jagte mich eine alarmierte Horde. :-/

>Hm? Damit hatte ich keine Probleme. Oder war das Update noch später? So Posten hatte ich aber auch schon drin.

Gab es diese Außenposten oder "übernommene" Siedlungen überhaupt schon im Grundspiel? Die meisten schienen mit dem FNIX RISING-DLC reingekommen zu sein, da sie auf der Karte auch so hießen. Ich hatte vermutet, dass man bei Besitz dieses DLCs diese Befestigungsanlagen zurückerobern oder sabotieren kann. Oder überhaupt erst regulär betreten: Ich war halt einige Male über Vorsprünge etc. geklettert und dann in ein Fort gesprungen - Einbahnstraße! Es gibt aber andererseits öfters Stellen, an denen man mit Jump&Run in mehr oder wenige geheime Räume kommt.


< antworten >