Thema:
Re:macht das Button-Layout Sinn? flat
Autor: phaxy
Datum:19.03.21 08:59
Antwort auf:Re:macht das Button-Layout Sinn? von G'Kyl

>>Aber es ist auch aufgeteilt. Effektiv stehen einem bei klassischer Figurenbewegung also weniger Action-Buttons zur Verfügung.
>>
>>Warum nicht alle in eine Hand?
>
>Weil der Sinn von VR u.a. ist, nahezu alles durch Interaktion in der Spielwelt auszulösen, also über das Betätigen (virtueller) Schalter, echtes Greifen - alles Dinge, wozu man in herkömmlichen Spielen Buttons braucht, in VR aber eben nicht. Falls doch, müsste man das Konzept im Grunde als gescheitert ansehen, weshalb man damit gar nicht erst anfangen muss. :)
>
>Nur komplett greifen usw. geht halt leider noch nicht, zumal manche Spiele ja "nur" Umsetzungen sind.
>
>Ich denke jedenfalls mal, das steht hinter den aktuellen Controller-Konzepten.


In der 1st-Person kann ich mir das schon vorstellen, aber in 3rd-Person (Sonys "Template")?

Na ja, bin nur neugierig :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >