Thema:
Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) flat
Autor: Sunspecter
Datum:18.03.21 23:18
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) von Shoryuken

>>Spiele gerade P5R und davor hätte ich (leider) gesagt, das das jrpg-genre tot ist.
>
>An Persona traue ich mich nicht ran, das wirkt wie ein massiver timesink (und diese ganze "social"-Nummer erst) und ob man nach 5 Teilen da noch klar kommt?
>

haha, vor 60 Spielstunden hab ich genauso gedacht wie du! deshalb hatte ich das Spiel auch drei Jahre nicht angerührt. als müsste man ein Buch mit paar tausend Seiten beginnen. als ich social Sim gelesen hatte, war ich gedanklich schon raus.

jetzt im lockdown hab ich mal konzentriert begonnen (und  nicht so nebenbei angepimmelt wie man das bei seinem backlog so halbgar macht) und was soll ich sagen: No Filler just killer. alles an dem Spiel macht mir Spaß. habe selten ein Spiel gezockt, wo ausnahmslos alle Elemente so harmonisch Ineinanderfließen.

>>Ist es aber gar nicht. die meisten entwickler wählen einfach nur einen falschen Einsatz - nämlich das Genre mit viel Bling Bling und Cutsecenes und Action vollzumüllen, statt bestehende Stärken weiterzuentwickeln oder einfach flotter zu machen.
>
>Gerade letzteres finde ich gut und wichtig. Der Autobattle mit mehrfacher Geschwindigkeit im ersten Bravely Default fand ich ziemlich spannend in dieser Hinsicht. Solange man effektiv aufleveln kann bin ich gerne dabei.
>

genau sowas meine ich. Autobattle und vorspulfunktionen, sichtbare Gegner sowieso und praktisch keine Ladezeiten. ich wusste nicht, dass sich jrpgs so flott und flauschig spielen lassen bevor ich P5 angefasst habe. sogar die Dungeons machen Spaß. teh fck?

Und wenn atlus alle paar Jahre einen so grandiosen Teil abliefert, hat das Genre seine Daseinsberechtigung.
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