Thema:
Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) flat
Autor: The Snake
Datum:18.03.21 18:15
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) von Shoryuken

>>Jessie, Wedge und Biggs. Alle drei gewinnen an charakterlicher Tiefe und sind sympathisch.
>


Vorsicht, kleine Spoiler:

>Jo, wobei ich das trotzdem noch irgendwie ohne wirklichen Tiefgang empfand, schließlich sind sie ja wirklich nur Nebenfiguren und spielen ja auch ab der Hälfte kaum noch eine Rolle (und so Quatschauftritte wie Wedge beim Shinra-Bürgermeister hätte man sich sparen können). Ich habe die leider nie so als Gefährten wahr genommen, das war bei Tifa / Aerith und Barret schon anders. Was mir übrigens durch das ganze Remake auch etwas auf den Zeiger ging war die allgegenwärtige Geilheit des weiblichen Casts auf Cloud, die wollten ja echt alle in seine Hose. Bisschen dick aufgetragen.
>

Ich habe nun auch Kapitel 16 abgeschlossen und die stehen stellvetretend für die erweiterten Szenen, die dieses Spiel nie und nimmer gebraucht hätte, einfach nur unnötig und dazu noch amateurhaft inszeniert.

Und zu Cloud: Genau, dies wurde im Original auch nicht so explizit in den Vordergrund gerückt.

>>Sie sind nicht zu simpel, aber auch nicht zu komplex und man benötigt zumeist zwei bis drei Versuche, um diese zu meistern, was für mich genau gepasst hat.
>
>Echt? Ich habe das eigentlich alles direkt auf Anhieb geschafft, Darts hatte ich direkt beim ersten "wirklichen" Versuch die maximale Punktzahl, Squats bin ich direkt durch und auch Whack-a-box, und bei der Tanzsequenz hatte ich nur 4 Fehler beim ersten Versuch. Vielleicht bin ich da durch Yakuza etwas verwöhnt, aber das ist alles ungleich komplexer und schon wirklich Spiele im Spiel. Irgendwo ist es natürlich auch etwas albern das Cloud sich erstmal in der Muckibude rumtreibt während seine Freundin in jeder Minute missbraucht werden kann. Nun ja.
>
>>Eine Ausnahme bildeten aber die : Die entsprechende (optionale) Trophäe freizuschalten war nicht gerade leicht, erst nach etwa 1,5 Stunden hatte ich es endlich geschafft :)
>
>Ist das irgendwie signifikant anders als die Squats, die habe ich direkt im ersten Anlauf "gemeistert"? Nach dem Auftakt mit Tifa gegen den Honeybee-Typen habe ich mir das dann nicht mehr gegeben.
>

Ja, die Kniebeugen empfand ich als wesentlich leichter. Die Klimmzüge sind auf "Mittel" und vor allem auf "Schwer" nicht ohne. Würde mich natürlich interessieren, wie du da als Yakuza-Pro abschneidest ;)

>>Einerseits ist es wirklich sehr schade, dass das Remake für mich bei weitem nicht an das Original heranreicht, andererseits kann man das Original ja nach wie vor auf so ziemlich allen aktuellen Plattformen in ausreichend guter (wenngleich auch verbesserungswürdiger) Qualität spielen.
>
>Jau, wobei ich das Original im unveränderten PS1 Look am Besten finde.


< antworten >