Thema:
Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.03.21 16:58
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII Remake (PS4) von Sunspecter

>Spiele gerade P5R und davor hätte ich (leider) gesagt, das das jrpg-genre tot ist.

An Persona traue ich mich nicht ran, das wirkt wie ein massiver timesink (und diese ganze "social"-Nummer erst) und ob man nach 5 Teilen da noch klar kommt?

>Ist es aber gar nicht. die meisten entwickler wählen einfach nur einen falschen Einsatz - nämlich das Genre mit viel Bling Bling und Cutsecenes und Action vollzumüllen, statt bestehende Stärken weiterzuentwickeln oder einfach flotter zu machen.

Gerade letzteres finde ich gut und wichtig. Der Autobattle mit mehrfacher Geschwindigkeit im ersten Bravely Default fand ich ziemlich spannend in dieser Hinsicht. Solange man effektiv aufleveln kann bin ich gerne dabei.


< antworten >