Thema:
Re:Mehr als Trial & Error? flat
Autor: sad
Datum:18.03.21 12:46
Antwort auf:Mehr als Trial & Error? von Fohlenfan77

>Ich gebe mir wirklich Mühe, das Spiel auf PS4 zu mögen, aber irgendwie werde ich nicht so recht warm mit.
>Mein Hauptproblem ist die Steuerung. Bis ich den optimalen Bildausschnitt und Blickwinkel gefunden habe, mir den Sichtkegel des Gauners habe angezeigen lassen und den nächsten Schritt geplant habe, dauert es einfach viel zu lange und ist noch dazu extrem hakelig.


Kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und quasi Referenz. Ich hab es teilweise am PC mit Controller gespielt. Das will schon was heißen

>Ich habe Commandos und Teil 1 auf PC sehr, sehr gerne gezockt. Da gab's aber auch diese Probleme nicht.
>Aber auf PS4 endet es meist damit, dass ich einen Versuch starte, der beim ersten Mal scheitert, und ich den Spielstand neu laden muss.
>Atmosphäre und Flair sind klasse, das macht echt Laune. Aber ich habe einfach den Bogen nicht raus, wie ich weiter als 2 Schritte voraus planen kann.
>Dann lese ich hier auch euphorischen Berichte und frage mich, was ich grundlegend falsch mache?
>Was ich bislang absolut nicht verstehe, ist der Showdown-Modus. Wie kann ich hier zwei Aktionen exkat und parallel ablaufen lassen?


Klingt so als würdest du das wie ein RTS Spielen und die Pause nicht benutzen. Kann man bei einfachen und offensichtlichen Aktionen natürlich machen aber das Spiel ist für den Showdown Modus ausgelegt. Überblick verschaffen-> in Postionen bringen->Pause-> Zug planen-> ausführen-> Fehlschlag neuladen/Erfolg speichern. Dadurch ergeben sich dann oft sehr coole Kombos mit den verschiedenen Charakteren. Das Grundkonzept dieses Genres ist Quicksave und es ist gewollt, dass man 30-40 oder 100x pro Level neuläd. Deswegen auch der Speichertimer :)


< antworten >