Thema:
Re:Mehr als Trial & Error? flat
Autor: 17383
Datum:18.03.21 12:00
Antwort auf:Mehr als Trial & Error? von Fohlenfan77

>Mein Hauptproblem ist die Steuerung. Bis ich den optimalen Bildausschnitt und Blickwinkel gefunden habe, mir den Sichtkegel des Gauners habe angezeigen lassen und den nächsten Schritt geplant habe, dauert es einfach viel zu lange und ist noch dazu extrem hakelig.
Wundert mich, die Konsolenversion wurde doch grad wegen der Steuerung sehr gelobt. Ging soweit, dass das manche mit Pad auf PC gespielt haben.

>Dann lese ich hier auch euphorischen Berichte und frage mich, was ich grundlegend falsch mache?
Denke schon, das Spiel ist nämlich einfach gierig, wie man in den 90ern sagen würde!

>Was ich bislang absolut nicht verstehe, ist der Showdown-Modus. Wie kann ich hier zwei Aktionen exkat und parallel ablaufen lassen?
Ich denke das dürfte auch ein großer Teil deines Frustes ausmachen. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie es auf Konsole genau funktioniert, aber grundsätzlich gehts du in den Pausenmodus und kannst jeder Spielfigur eine Aktion zuweisen. Dann kannst du alle Aktionen mit Knopfdruck ausführen lassen oder “speicherst” die Aktionen erst mal und lässt das Spiel erstmal weiterlaufen. Hilfreich, wenn sich zum Beispiel ein Gegner erst umdrehen muss oder so. Spiel am besten mal das Tutorial nochmals, da wird das doch erklärt.

Aber zu deiner eigentlich Frage in der Überschrift: Ja, Trail & Error macht schon einen großen Teil aus, das Spiel erinnert dich nicht ohne Grund alle 10 Sekunden ans Quick Save ;-)


< antworten >