Thema:
Schon irgendwie speziell das Spiel flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:17.03.21 12:34
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Ich hab das damals glaube ich so ca. 20-30 Stunden gespielt und hab es damals abgebrochen, weil mich die Zufallskämpfe hart genervt haben.

Das ist in der Neuauflage natürlich schonmal weit angenehmer, in der bin ich jetzt noch am Anfang und hab etwa 5 Stunden gespielt. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen, ein paar Sachen möchte ich aber mal loswerden:

Cloud ist ja wohl einer der unsympatischsten Charaktere die ich jemals gespielt habe. Ich weiß nicht ob das damals auch schon der Fall war, ist mir jedenfalls so nicht im Gedächtnis geblieben. Was für ein Kotzbrocken, ich hoffe das bricht im Laufe der Story noch etwas auf, die ersten Anzeichen dafür gibt es jedenfalls schon...

Die Grafik ist wirklich schön, aber wahnsinnig statisch, nichts ist beweglich. Dazu passt auch, dass die Bewegung einfach stark limitiert ist. Alles sehr schlauchig, wenn ein Tisch im Weg steht, kommt man an dem auch nicht vorbei. Das führt dazu, dass die Wege die man gehen kann, wie mit dem Radlader freigeräumt wirken. Man kann sich auch nicht so schnell bewegen wie man will, sondern wird teilweise zu Zeitlupenbewegungen gezwungen. Das ist nicht mal so sehr eine Kritik am Spiel, das will halt so sein - wenn man vorher viel Assassins Creed gespielt halt, fühlt es sich aber einfach wahnsinnig altmodisch an. Zwei Genres völlig durcheinander geschmissen, schon klar.

Die Charaktere wirken schon sehr japanisch, in Ihrem äusserem als auch in ihrem Gehabe. Musste ich mich zumindest erst etwas einfinden.

Der Kampf macht mir Spaß, etwas Buttonmashig, für mich aber ok.

Insgesamt eine für mich etwas ungewohnte Spielerfahrung, ich werds aber wie gesagt auf jeden Fall weiter spielen.


< antworten >