Thema:
Re:Persona kommt möglicherweise flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.21 22:09
Antwort auf:Re:Persona kommt möglicherweise von Droog

>>Schaun mer mal. Gut möglich dass MS bald mehr japanische First Party Studios hat als Sony.
>
>
>MS handelt gerade nach dem Motto: „Heute gehört uns Bethesda, und morgen die ganze Welt“
>
>Schaun wa mal, wo das alles noch hinführt.


Hab ich was verpasst? Hat MS (schon wieder) Sega gekauft?

Ich glaube auch nicht dass Persona für Xbox der Verdienst von MS wäre. Nachdem Reihen wie Yakuza und Persona in Japan sinkende, im Westen steigende Verkaufszahlen haben, brechen die alten Traditionen halt auf. Persona 4 Golden auf Steam und der große Erfolg war halt der Tür Öffnet. Ich hatte den Shadow Drop von Persona 4 Golden für Game Pass bereits für die VGA erwartet und wurde enttäuscht. Persona 5 fände ich jetzt nicht so spannend, da ich beide Versionen durch habe und nur auf Switch nochmal kaufen würde. Persona 4 Golden würde ich aber grundsätzlich lieber nochmal auf Konsole statt PC zocken.

Anyway. Wo das alles hinführt? Ich hoffe zu höheren Verkaufszahlen und weiter hin mehr Teilen der Reihe. Wenn Atlus so nochmal 1 Millionen mehr absetzen kann und keine 8 Jahre für Persona 6 braucht, sollen sie alle Persona nochmal für alle Systeme neu auflegen. Wenn Sony, MS und Nintendo unabhängigen Entwicklern Geld gibt um Spiele zu bekommen ist das kein Nachteil. Ohne Nintendo hätte es wahrscheinlich auch kein Octopath Traveler gegeben, wovon andere Spieler nun auch profitieren.

Leider gibt es Kostverächter, auch in diesem Forum, die Reihen wie Yakuza, Persona oder Kingdom Hearts nicht mit der Kneifzange anfassen.

2 meiner liebsten JRPG sind ja auch dank finanzieller Unterstützung von MS entstanden. Wenn die japanischen Nischenspiele auch auf Xbox mehr Zuspruch erhalten, sehen wir ja vielleicht wieder was wie Lost Odyssey oder Blue Dragon.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >