Thema:
Re:Wenn Du meinst ... ¯\_(ツ)_/¯ flat
Autor: Yasai
Datum:16.03.21 20:35
Antwort auf:Re:Wenn Du meinst ... ¯\_(ツ)_/¯ von phaxy

>Das Projekt unter dem internen Namen "Internal-7" von SSM wäre eines.
>..Agent und Wild? :P


Hmm, danke für die Titel. Kannte nur WiLD (witzig, dass das exakt so stylisiert geschrieben wird wie RiME ;)

WiLD ist ja laut nicht allzu alten Aussagen von Ancel im September noch in Entwicklung. Das hieße wohl, dass Sony da immernoch Geld reinsteckt - zählt also nicht!

Agent war ja komplett an mir vorbei gegangen (ziemlich interessant). Da handelte es sich wohl um einen Exklusivdeal der nicht mal unter Dach und Fach war bzw. mit der Entwicklung des Spiels seitens Rockstar stehen bzw. fallen sollte. Ich bezweifle, dass Sony da tatsächlich Aktien drin hatte bzw. je Geld geflossen ist, was ja die Voraussetzung für die harten Businessentscheidungen ist.

"Internal-7" ist wohl ein geleakter Projekttitel von Santa Monica? Da wurden dann wohl die Ressourcen/Arbeitskräfte intern einem besseren Projekt zugeschoben. Sowas könnte ich mir bei Haven noch am ehesten Vorstellen. Sollte Raymond es nicht schaffen, in absehbarer Zeit das Studio und Spieleprojekt auf einen guten Weg zu bekommen könnte Sony abspringen, um zusätzliche Verluste zuvermeiden.

Man darf bei Raymond aber nicht außer Acht lassen, dass sie z.B. EA Motive nachhaltig mit aufgebaut hat und das Studio erfolgreich bei Battlefront II mitgeholfen hat und SW Squadrons eigenständig produziert/auf den Markt gebracht hat.  

Für Sony könnte sich so ein Investment schon dadurch auszahlen, dass man ein gewisses Maß an Kontrolle über ein erfolgreich neugegründetes und funktionierendes Entwicklerstudio hat und falls Raymonds Talent sich heuer mehr in dem Studiogründungs- bzw managementaspekt zeigt könnte man ihr immernoch einen talentierteren Producer zur Seite stellen.


< antworten >