Thema:
Re:MegaMan 2 (NES/PS5) flat
Autor: Dolphin
Datum:16.03.21 19:43
Antwort auf:Re:MegaMan 2 (NES/PS5) von Yeboah17

>>Einfach um Ihsan Combo direkt wieder zu untergraben ;)
>>
>>Nein, aber nach langer Zeit mal wieder zum weiss nicht wievieltem male durchgespielt, und nunja es ist immer noch klasse.
>>
>>Mein persönlicher Liebling bleibt nach wie vor aber Teil 3.
>>
>
>Ich habe vor einiger Zeit alle 6 NES-Teile hintereinander durchgespielt und fand, dass jeder Teil seine eigenen Neuerungen bringt. Dezent, aber eben ein neues Element. Ich finde alle Teile entsprechend gut. Der Umfang hat von 1 über 2 und 3 zugenommen, danach bleibt es ziemlich konstant. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass mir MM4 am Besten gefällt.
>
>Y17


MM4 ist bei mir eine ganz komische Geschichte. Erstmal finde (so kam es mir damals vor) ich wenn man es auf Bildern und das Cover sieht bekommt mein den Eindruck dass es ein leichtes Spiel ist. Weil einfach alles irgendwie süß und knufffig und rund aussieht. (So empfand ich es als Kind). Dann spielt man es und wird (ich) überrascht weil es echt mal ein Knallharter Teil ist, nicht unfair würde ihn aber zu den schwereren Teilen zählen. (Selbiges gilt auch für 7, sieht aus wie Zuckerwatte ist aber ein Backstein drin :D)

Dann ist es ein Teil den ich irgendwie unterbewusst immer vergesse obwohl er extrem gut aussieht und echt echt gute Musik hat. Die ich allerdings auch immer vergesse und jedes Mal überrascht bin wie gut sie doch ist (Also eher ein positives vergessen).

Ja ist ein toller Teil und würde auch sagen dass man ihn durchaus als besten Teil bezeichnen kann.

Bei MM3 spielt bei mir viel persönliches mit rein weswegen er niemals Platz 1 verlassen wird :) Betrachtet man rein das Spiel ist 4 denke ich besser.


Mir gefallen eigentlich auch alle auf ihre Weise, mit Ausnahme von 10. Den finde ich unerträglich. Was glaube ich an erster Stelle an der Musik liegt aber auch Gegner und Level reißen es für mich nicht raus.


Hach schön mal wieder über MM zu plaudern. Danke dafür :)


Gruß Dolphin


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >