Thema:
VR-Headset geplant? flat
Autor: Lynne
Datum:16.03.21 13:41
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

Oder können die mal wieder nicht übersetzen bei der Gamefront? ;)

Xbox Wireless Headset informiert über Update für VR Headset

16.03.21 - Microsofts neues Xbox Wireless Headset löst bei der Installation an der Xbox Series X/S einen Update-Hinwies für ein VR Headset aus. Das meldet IGN.

Sobald das Headset mit der Konsole erstmalig verbunden wird, erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis, dass das "VR Headset aktualisiert werden muss". Im weiteren Installationsvorgang taucht die Meldung erneut auf: "Ein Update für das VR Headset ist verfügbar", gefolgt von der Schaltfläche "VR Headset aktualisieren".

Ob sich diese VR-Meldungen auf ein kommendes und noch unangekündigtes Headset von Microsoft oder ein Drittanbieter-Zubehör beziehen, ist unklar. Es bleibt abzuwarten, um was es sich bei dem VR-Hinweis handelt - möglich wäre auch, dass die Meldung zwar im Betriebssystem integriert ist, aber irrtümlicherweise ausgelöst wird und von Microsoft nicht gelöscht wurde.

Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft liegt nicht vor.


Ich tippe einfach mal auf eine falsch zugeordnete Meldung.

Lynne


< antworten >