Thema:
New Super Mario Bros 2 (3DS) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:16.03.21 11:32
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ich hab mal den einzigen Mario Platformer nachgeholt, den ich bisher nicht vollständig durchgespielt hatte.

In diesem Spiel liegt der Fokus auf Münzen sammeln. In allen Levels bekommt man so hunderte Münzen und damit endlos Leben. Endlos Leben ist eine gute Sachen, ansonsten haben die Münzen keine weitere Bedeutung. Das ganze System wirkt nicht sehr durchdacht. Enttäuschend.

Musik, Grafik und Steuerung sind auf gewohntem NSMB Niveau. Dafür schwankt die Qualität und der Anspruch der Level stark. Das wirkt alles nicht aus einem Guss. Der für Mario Spiele typische Hard Mode nach dem Durchspielen fehlt hier auch komplett. Dafür gibt's einen Coin Rush-Modus. Hier kann man in zufälligen Levels versuchen maximal Münzen für einen High-Score zu sammeln. Zufällige Levels und High Scores lassen mich in Plattformern aber leider komplett kalt.

Für mich somit klar der schwächste Teil der NSMB-Reihe, die ich insgesamt nie besonders spannend fand.

Platz 1 bleibt New Super Luigi U, das mir mit seinem Fokus auf kurze knackige Levels am besten gefiel.


< antworten >