Thema:
Re:AI The Somnium File flat
Autor: deros
Datum:15.03.21 22:07
Antwort auf:AI The Somnium File von DS_Nadine

>Ok, der Einstieg ist was langsamer aber das Spiel ist dafür sehr viel Nahbarer als ein 999. Wenn man einmal drin ist es voller Wendungen und durchgängig spannend imho; hab es binnen 1 Woche durchgezogen (24h), und es löst sich alles wundervoll auf.
>Tolles Spiel, aber ich wünschte Sony würde David Cage mal rausschmeissen und Kotaro Uchikoji das Budget zukommen lassen; der kann das nämlich viel besser.
>
>Und jetzt ab ins for Sale! :D
>


Fand's auch gut. Es hat mich nicht so gefesselt wie die Zero Escapes, aber es war mal was Anderes. Wenn man die Frühwerke von Uchikoshi kennt, fällt auf wie sehr er dazu neigt, sich selbst zu kopieren und AI ist da mal wirklich ein Spiel von ihm, das sich ganz anders anfühlt. Das Detektivsetting und das etwas intimere Charaktergefüge gefiel mir sehr und die eigentlich ätzende Idol-Thematik wurde überraschend gut umgesetzt. Diese komischen Traumabschnitte waren aber ziemlich spaßfrei und es war blöd, dass die plotentscheidenden Entscheidungen dort getroffen wurden. Dadurch fühlte sich das für mich immer etwas random an.


< antworten >