Thema:
Re:Metal Slug Anthology/3/XX (PS4) flat
Autor: Hunk
Datum:15.03.21 20:39
Antwort auf:Re:Metal Slug Anthology/3/XX (PS4) von The Snake

>Moin Hunk,
>
>vielen Dank dir für die schöne Zusammenfassung.
>

Sehr gerne! :)

>Die Metal Slug-Serie ist bisher (fast) komplett an mir vobeigegangen.

Unbedingt nachholen!  Wirklich tolle, spaßige Run and Gun-Serie mit zeitlos schöner Grafik. Durch ihre Arcade-Wurzeln und den damit unendlichen Continues und der kurzen Spieldauer eignet sich die Serie auch hervorragend zum spaßigen stressfreien durchspielen für Zwischendurch mal. Bei Interesse kann man sich dann natürlich in die einzelnen Titel vertiefen und versuchen besser zu werden anstatt sich durchs Spiel zu sterben.

>
>Fast, da wir bei uns in der Firma seit etwa 1,5 Jahren einen Arcade-Automaten (PC + 2 Spieler-Arcade-Gehäuse) mit zahlreichen spielbaren Klassikern haben, auf welchem wir Metal Slug begeistert zu zweit angespielt hatten (zur Zeit durch COVID-19 leider nicht möglich).


Ah okay, dann hast du ja doch schon etwas in die Serie schnuppern können!

>
>Die Animationen der Charaktere und der gesamten Spielwelt sind auch heutzutage immer noch genial anzuschauen.


Meine Rede. Ich liebe das Desgin. Macht einfach Spaß nur hinzuschauen.

>
>Ich werde mir jetzt mal im PlayStation Store Metal Slug 3 zulegen, welches zur Zeit (wie auch einige weitere Metal Slug-Teile, jedoch nicht die ACA-Versionen) im Angebot ist (2,99 Euro).


Eine sehr gute Wahl. Wie ich ja in meinem Ausgangspost schon geschrieben habe, ist Teil 3 für mich der Höhepunkt der Reihe. Kein Teil ist abwechslungsreicher, bietet mehr unterschiedliche Gegner und Abzweigungen innerhalb der Levels. Ich wünsche dir viel Spaß! Wenn du danach noch Bock auf die Reihe hast kannst du ja nach den Arcade Archives-Versionen Ausschau halten. Ein Hinweise noch: Metal Slug X ist eine abgeänderte, verbesserte Fassung von Metal Slug 2 und kein eigenständiger Teil. (Genau wie dann später XX eine abgewandelte Version von Teil 7 ist).


< antworten >