Thema:
Das schlechtere Fishermans Tale flat
Autor: Derrick
Datum:15.03.21 14:20
Antwort auf:Maquette von Deadly Engineer

Fand nur so mittel. Die ganze Story ist mir zu schnulzig und zu perfekt dargestellt. War mir einfach zu typische RomCom mäßig aufgetragen. Auch wenn es später dann nicht mehr ganz so happy ist.

Aber vor allem spielerisch hat es mir nicht so gut gefallen. Diese "Welt-in-einer-Welt-in-einer-Welt"-Sache gabs halt schon vorher auch bei anderen Spielen. Fishermans Tale zum Beispel welches in meinen Augen ne bessere Geschichte mit besseren Rätseln erzählt. Vor allem weil ich die Regeln hier sehr Inkonsistent finde. Zum Beispiel die Rätsel mit den bunten Kristallen die quasi als Schlüssel durch die Energie-Barrieren fungieren. Ich kann diese jeder Zeit ablegen. Außer natürlich in der Nähe einer solchen Barriere. Warum nicht? Ist halt so. Weil sonst könnte man einige Rätsel ganz schnell aushebeln und leichter lösen. Und sowas passt für mich dann nicht zusammen weil dass die Glaubwürdigkeit dieser Welt für mich etwas kaputt macht. Da gabs son paar Dinge die ich einfach zu gekünstelt fand.

Deshalb ist das Spiel für mich eines der schwächeren Rätselspiele der letzten JAhre.


< antworten >