Thema:
Re:Was mich glaub ich am meisten stört... flat
Autor: token
Datum:15.03.21 14:00
Antwort auf:Was mich glaub ich am meisten stört... von G'Kyl

Das kann alles sein, ich persönlich gehe da halt unvorbelastet ein.
Mich hat es eher irritiert wie selbstreflektierend das Kampfsystem eingewoben wurde mit Ichiban der wiederholt seine DQ-Leidenschaft anführt, oder gar einem Dialog in dem herausgezeichnet wird dass bspw. die Gegnerverwandlung rein in der Fantasie von Ichiban passiert und das was der Spieler sieht nur in seinem Kopf so stattfindet.

Mir hat ein "es ist ein JRPG" im Einklang mit "lol, Japaner halt, alle verrückt!" komplett gereicht :)

Der hohe Einsatz von Humor ist auch prima, zwar wundert mich selbst wie das im Kontrast zu dann fiesem und ernstem Scheiß funktionieren kann ohne permanent Störgefühle zu erzeugen, aber für mich geht das auf, speziell weil es nicht bemüht witzig ist, sondern wirklich witzig ist.

Ich glaub was mich hier am stärksten fasziniert ist dass ich noch nie etwas vergleichbares gespielt habe. Alles was das Spiel treibt ist im Grunde bekannt und erprobt, aber in so einer bekloppten Mixtur passt es dennoch in keine Schublade und wirkt entsprechend unglaublich erfrischend.


< antworten >