Thema:
Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen flat
Autor: spinatihero
Datum:14.03.21 17:11
Antwort auf:Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen von KOSH

>>>
>>>>Imo ist es auch egal wen sie kaufen. Bethesda passt als Entwickler mit PC Wurzeln genauso zu MS wie Insomniac zu Sony. Bethesda hat aber seit Jahren keinen kommerziell erfolgreichen Titel mehr entwickelt.
>>>
>>>Doom Eternal war sehr erfolgreich
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Grubb sagt es lief unter den Erwartungen. So flott wie das wieder verramscht wurde und wie selten das in den Top Verkaufslisten auftaucht glaube ich ihm da einfach.
>>
>>In den Top 20 Deutschland findet es sich jedenfalls nicht, aber Spiele wie AC Odyssey oder Rainbow Six. In der NPD Top 20 findet es sich auch nicht, und da steht selbst das gefloppte Avengers auf 11:
>>
>>[https://venturebeat.com/2021/01/15/npd-reveals-the-best-selling-games-of-2020-in-the-u-s/]
>
>
>[https://www.pcgameshardware.de/Doom-Eternal-Spiel-72610/News/450-Millionen-US-Dollar-Umsatz-ohne-Mikrotransaktionen-1367774/]
>
>Dazu kommen noch Mikrotransaktionen, ich finde das schon erfolgreich


Sind halt keine offiziellen Zahlen. Aber selbst wenn es 450 Millionen Dollar Umsatz nach 9 Monaten gemacht hat, ist das imo kein Erfolg wenn man bedenkt dass es Multiplattform ist und die Entwicklung sicher bei 60+ Millionen lag. Und ohne MTX heißt auch ohne die erste Erweiterung bzw Season Pass der in der Deluxe Edition drin ist?

Ich will das Thema auch nicht tot reiten, aber wenn ein Multiplattform Titel nach 9 Monaten weniger Umsatz generiert als eine neue exklusive IP wie Ghost of Tsushima, würde ich das nicht allzu erfolgreich nennen.

Sicherlich ist es kein Flop, aber trotz allem dürfte es sich unter den Erwartungen verkauft haben. Außer Bethesda ist zufrieden in Sachen Verkaufszahlen hinter Jahre alten Spielen oder Flops wie Avengers zu stehen. Wenn das langfristig so erfolgreich war, hätten sie sicherlich auch offizielle Zahlen veröffentlicht. Das es sich in den ersten Tagen super verkauft hat, das haben sie ja damals bekannt gegeben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >