Thema:
Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen flat
Autor: membran
Datum:14.03.21 14:45
Antwort auf:Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen von Droog

>>>und Anstoß solcher Entwicklungen sind für mich auch die ganzen Billigheimer und Geizhälse
>>
>>Genau. Spiele sollten 160 Euro kosten! Sales gehören abgeschafft. Und wer sich das nicht leisten kann, kann halt nicht zocken. So einfach ist das!
>
>Warum dieser Beißreflex? Es gibt auch noch etwas zwischen All you can play und N64 Spiele-Preisen.


Erstens bewusst überspitzt formuliert als Gegenpol zu Wurzelgnoms Absatz und zweitens nachträglich rauseditiert, weil es mir auf den zweiten Blick unnötig aggressiv erschien. Ich wollte eigentlich nur auf den lustigen Umstand hinweisen, dass er hier Wasser predigt, aber fein in den Sales Threads mitmischt.

>Und gerade hier in diesem Forum sollte man nicht von sich nicht leisten können, sondern sich nicht leisten WOLLEN sprechen.
>Letztendlich denken die Meisten genauso Vermögensorientiert und gierig wie "die da oben", nur einem niedrigeren Niveau.


Puh, das ist einfach eine blöde Diskussion. Jeder muss sehen, wo er bleibt und es ist imho völlig normal, sparen zu wollen, wenn es geht. Da ist auch überhaupt nichts Verwerfliches dran. Ob du, ich, token oder Wurzelgnom GamePass abonnieren oder nicht, ob wir die Spiele kaufen oder nicht, ist für die globale Marktentwicklung, das Überleben von Spielestudios, den Erfolg oder Misserfolg von Spiele-Abos einfach scheißegal. Das Einzige, was ein moralgetriebener slippery slope Boykott von GamePass & co schädigt, ist der Inhalt der eigenen Brieftasche, mehr nicht. Ja, ich weiß, wie beim Wählen, wenn nur alle so denken würden. Ist aber halt nicht so. Ich boykottiere ja z.B. auch den ekligen Epic Store auf PC mit dessen Exklusivdealscheiße und TenCent-Verbindung, aber das Einzige, was ich unterm Strich dafür habe, ist, dass ich ein Jahr auf manche Spiele warten darf und mir im Gegenzug ein ganzer Batzen von deren Spiele-Giveaways durch die Lappen gehen (wobei ich die meisten davon eh schon anderswo "besitze", wenn man bei Digitalkäufen überhaupt noch von Besitz sprechen kann, eigentlich sind es ja mehr Nutzungslizenzen).


< antworten >