Thema:
Re:Ist das nicht recht zielloses Schwarzmalen? flat
Autor: token
Datum:14.03.21 13:08
Antwort auf:Re:Ist das nicht recht zielloses Schwarzmalen? von Lynne

>
>>Aber wie gesagt, will ich mich nicht weiter aufreiben,
>
>Einen vergleichbaren Satz lese ich jetzt so grob zum fünften oder sechsten Mal von dir, bei jeder zweiten halbwegs passenden Gelegenheit bist du dann aber doch wieder da in voller Kampfmontur ;-)
>

Das ist nicht fair, es ist mittlerweile jede Dritte ;P
Und was mich hier getriggert hat ist nicht halbwegs sondern absolut passend.
Spielregeln derart auf den Kopf zu stellen hat Konsequenzen, sowas wie solche Gerüchte die ein Bärendienst für Sales sind, sind frühe erste Konsequenzen, aber mitnichten die letzten.
Das Phänomen des Kaufverzichts durch Aboverfügbarkeiten das Anbietern auf die Füße fällt die eigentlich nichts damit zu tun haben wollen ist real. Bei Musik sind ja mittlerweile die letzten Gallier gekippt, Message, nein, mit dem Dienst verdienen wir immer noch nix, aber brauchen die Präsenz um anders monetarisieren zu können.
Treppenwitz, während die ganze Branche gefickt wurde ist nicht mal der Dienst als solcher eine echte Erfolgsgeschichte.

Ich sehe da halt nur uncoole Dinge kommen und halte das aktuelle Angebot für eine wirtschaftlich untragbare Mogelpackung welches dennoch immensen Impact haben wird weil es bestehende Spielregeln auf den Kopf stellt.
Es ist halt Amiga500 all over again, nur dass die Diskettenbox nicht vom Schwarzmarkt kommt, sondern aus der Industrie selbst, und dass von einem Player der das nur deswegen macht weil er bei normaler Teilnahme am Wettbewerb eine Performance hinlegt mit der man normalerweise in Konkurs geht.

Aber ich mühe mich wirklich aufrichtig euch die Freude an dieser tollen Fete nicht zu vermiesen, bringt doch eh alles nix. Wenn wir dann in zehn Jahren Bilanz ziehen wäre ich heilfroh wenn ich alles falsch eingeschätzt hätte, da fehlt mir aber leider der Glaube.


< antworten >