Thema:
Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour (Switch) flat
Autor: Schlomo
Datum:14.03.21 12:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Gelungene Umsetzung eines meiner All-Time-Classics, mit Gyro-Zielen, Online-Multiplayer, Rückspulfunktion, HD Rumble (es wurden einfach die Sounds der Feinde auf den Rumble gemappt, funktioniert ziemlich gut), nahtlosem Umschalten zwischen klassischer und moderner Build-Engine und überwiegend 60fps.

Da ich es erst vor Kurzem via Dosbox durchgespielt hatte, habe ich nur Episode 1 im online Co-op und dann solo die mir noch unbekannte Zusatzepisode Alien World Order gespielt, die mir sehr gut gefallen hat (ca. 3-4h Spielzeit). Allen Blum und Levelord haben es IMO immer noch drauf und fahren einige sehr schöne Ideen auf. Nur mit den "Bossräumen", wo einem teilweise ganze Horden von Gegnern oder sogar zwei Bosse auf einmal auflauern, haben sie es manchmal etwas übertrieben, doch auch die sind dank Rückspulfunktion kein Problem und machen nur einen kleinen Teil des Ganzen aus.

Die neue Incinerator-Waffe macht Spaß, die neuen "Ant Man"-Feinde hingegen werden IMO etwas zu sparsam eingesetzt. Wermutstropfen bei vielen der neuen Levels ist ihre schiere Größe, wodurch die Framerate leider öfter einbricht als im Grundspiel.

Insgesamt würde ich die Zusatzepisode jedenfalls als würdiges Revival ansehen. Und die Switch-Version als Ganzes ist sehr empfehlenswert, wenn man mit der nicht immer stabilen Bildrate leben kann.


< antworten >