Thema:
Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" flat
Autor: The Snake
Datum:14.03.21 11:34
Antwort auf:Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" von Montana

>>Eine Beschleunigungsfunktion wie bspw. auf der PS4 gibt es in der "rohen" Steam-Version ja nicht?
>
>Auch das hat 7th Heaven, also einen Beschleuniger.


Ok, das Original-Steam-Spiel ohne 7th Heaven/ohne Mods aber meiner Erinnerung nach nicht? Dies wäre in Hinsicht auf die Errungenschaften natürlich ganz praktisch :)

>>
>>7th Heaven ist dann also der Mod-Manager und falls ich bspw. nur die durch KI aufgebesserten Hintergründe, nicht aber neue Charaktermodelle haben möchte, kann ich das über 7th Heaven aktivieren/deaktivieren?
>
>Ja, es gehen auch nur die Hintergründe und der Rest bleibt, wie er ist.


Sehr schön, so soll es sein, wenngleich mir die Figuren auf deinem geposteten Bild auch sehr gut gefallen, da sie sich passend einfügen.

>>
>>Ich habe mir mal ein paar Videos der durch KI verbesserten Hintergründe im Vergleich zu den Original-Hintergründen angeschaut. Das ist schon wirklich genial, was da mittlerweile an Details herausgeholt wird, ohne den ursprünglichen Eindruck zu verfälschen.
>
>Ja, traumhaft, vor ein paar Jahren undenkbar; gibt`s in der Qualität noch nicht so lange.


Ja, ich erinnere mich noch daran, vor ein paar Jahren einige KI-verbesserte Hintergründe von Teil VII und IX gesehen zu haben, die den ursprünglichen Eindruck zu sehr verfälscht hatten.

Das von dir gepostete Bild ist jedoch herausragend. Wenn diese Qualität über das gesamte Spiel gehalten wird, dann ist das einfach großartig und sollte Square Enix motivieren, mal ein Update für ihre Klassiker auf den Markt zu bringen :)

Gerne dürfen auch andere Klassiker dieselbe Wertschätzung erhalten (zum Beispiel Oddworld: Abe’s Oddysee und Exoddus, Alundra, Final Fantasy VIII und IX, Heart of Darkness, Chrono Cross).


< antworten >