Thema:
Re:Ist das nicht recht zielloses Schwarzmalen? flat
Autor: token
Datum:14.03.21 11:22
Antwort auf:Re:Ist das nicht recht zielloses Schwarzmalen? von AlterZockherr


>Was mich persönlich wenig erstaunt, ist, dass diese Schwazmalerei eigentlich immer aus der selben Ecke kommt, also Gamer, die MS gegenüber prinzipiell sehr kritisch eingestellt sind.

Die kritische Haltung basiert ja nicht auf einer prinzipiellen Markenabneigung, war ja selbst lange genug Xbox-Fanboy.
Aktuell machen sie so viel richtig dass ich sie feiern würde wenn GP nicht wäre. So jedoch sehe ich diverse Fanservices als ein Feigenblatt zu grundsätzlich anderen Langzeitplänen. Was ist etwa eine tolle Hardware wert wenn das verfolgte Geschäftsmodell eines ist wo man gar nicht mehr Hardwarehersteller sondern Servicedienstleister sein möchte? Was sind Codeproduktionen wert wenn Coregaming keine sich im Wachstum befindliche Userbase mitbringt?
Fällt mir schwer hier etwas anderes zu erkennen als Handjobs für die gute Stimmung auf dem Boot während man mit der anderen Hand in eine ganz andere Richtung rudert wo die meisten Insassen selbst gar nicht hin wollen.
Dass der Ist-Zustand sehr attraktiv scheint stell ich gar nicht in Frage, dieser bereitet mir keine Bauchschmerzen sondern übt auch auf mich Anreize aus, aber wenn ich das was ich sehe extrapoliere auf das was in 10 Jahren daraus erwächst sehe ich keinen Grund zu Optimismus.
Ob der Move von MS oder Sony käme ist da wuppe, nicht die Marke wird kritisiert sondern die Handlung.


< antworten >